Deutsch de
  • Deutsch de
DE
For Family & Friends
DE

Austauschbedingungen

Lieferungen und Rücksendungen

Achtung! Aufgrund der Pandemie COVID-19 informieren wir Sie, dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen kann. Aufgrund des großen Ansturms von Online-Bestellungen teilen wir Ihnen mit, dass die Bestellungen nun eine Versandzeit von 24 Stunden und anschließend eine Lieferzeit von 24 bis 72 Stunden haben, außer bei Verzögerungen aufgrund der Pandemie.

Vorübergehend kostenloser Versand, für das portugiesische Festland, bei Einkäufen über 30 €.

Bei Einkäufen auf unserer Website www.vinuus.pt gelten die folgenden Bedingungen:

  • Mit dem Kauf auf unserer Website www.vinuus.deu erklärt der Benutzer, dass er über 18 Jahre alt ist und keine Behinderung oder rechtliche Einschränkung hat, die ihn am Kauf von alkoholischen Getränken hindert.
  • Alle zum Verkauf stehenden Artikel sind vorbehaltlich des vorhandenen Lagerbestands. Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs und erst nach Zahlungsbestätigung ausgeführt. Im Falle eines vorübergehenden oder endgültigen Bruchs wird der Kunde informiert und wenn möglich eine Alternative von Produkten mit ähnlichen Eigenschaften vorgeschlagen. Sollte dies nicht möglich sein, wird das Geld in voller Höhe ohne zusätzliche Kosten an den Kunden zurückerstattet.
  • Alle Preise sind in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
  • Für die Lieferung von Bestellungen auf dem portugiesischen Festland fallen keine zusätzlichen Versandkosten an, die über die normalen Versandkosten hinausgehen.
  • Unsere Lieferungen erfolgen werktäglich bis 19 Uhr.
  • Aufträge werden in der Reihenfolge des Eingangs bis 8:30 Uhr des Arbeitstages für das portugiesische Festland und bis 8:30 Uhr für alle anderen Ziele ausgeführt. Nach 8:30 Uhr werden die Bestellungen am nächsten Werktag versandt. Bestellungen werden erst nach Zahlungsbestätigung versendet.
  • Wir versenden nicht am Samstag und Sonntag, daher werden alle Bestellungen, die am Freitag nach 8:30 Uhr bezahlt werden, am nächsten Werktag versandt.
  • Bei Bestellungen über 30€ für das portugiesische Festland sind die Versandkosten kostenlos.
  • Die Aktion "Kostenloser Versand" gilt nur für Bestellungen für das portugiesische Festland.
  • Lieferungen für das portugiesische Festland erfolgen zwischen 24 und 48h.
  • Im Dezember können die Lieferungen aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens der Spediteure bis zu 72h Arbeitszeit betragen.
  • Lieferungen nach Europa erfolgen innerhalb von maximal 6 Arbeitstagen.
  • Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Zahlungen per Geldautomat mit einer Referenz, die Ihnen bei der Bestellung mitgeteilt wird, und per Kreditkarte (Zwischenhändler Stripe).
  • Wir sind für den guten Zustand der gelieferten Produkte verantwortlich. Eventuelle Reklamationen werden von unserem Kundendienst bearbeitet.

RÜCKTRITTSRECHT

Der Verbraucher kann seine Bestellung jederzeit bis zur Lieferung derselben stornieren, mit dem Recht auf Rückerstattung aller gezahlten Beträge. Ab dem Erhalt der Bestellung durch den Verbraucher kann dieser sein Recht auf freie Entschließung unter den gesetzlichen Bedingungen ausüben, die im Gesetzesdekret Nr. 24/2014 vom 14. Februar vorgesehen und unten angegeben sind.

Bei Nichtbezahlung der Bestellung innerhalb von 5 Arbeitstagen erfolgt eine automatische Stornierung derselben.

Der Verbraucher hat das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Die Frist zur Ausübung des kostenlosen Kündigungsrechts läuft 14 Tage ab dem darauffolgenden Tag ab;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das Muster-Widerrufsformular verwenden, es ist jedoch nicht vorgeschrieben.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist an unseren Kundenservice absenden.

FREIE TERMINIERUNGSEFFEKTE:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben (mit Ausnahme der Rücksendekosten), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Im Falle des Widerrufs sind die Kosten der Rücksendung der Ware ausschließlich vom Verbraucher zu tragen.

Der Verbraucher hat die Ware unverzüglich und spätestens binnen 14 (vierzehn) Tagen ab dem Tag, an dem er unseren Kundendienst über den kostenfreien Widerruf des Vertrages unterrichtet hat, zurückzusenden; die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf der Frist von 14 (vierzehn) Tagen absendet.

Alle Artikel sollten an die folgende Adresse zurückgeschickt werden:

BPMG - GETRÄNKE UND BERATUNG, LDA
Rua Mário Castelhano, Nº10, Queluz
Bezirk: Lissabon
Stadtbezirk: Oeiras
Pfarrei: Barcarena
POSTLEITZAHL: 2730-120 QUELUZ
Lissabon - Portugal - PT

Bei der Rücksendung von Artikeln muss der Verbraucher die folgenden Bedingungen einhalten:

  • Rückgabe der Artikel in gutem Zustand, ohne Anzeichen von Kühlung, Beschädigung von Etiketten, Kapseln, Flaschen, Originalkartons u. a;
  • Senden Sie die Artikel in der/den Originalverpackung(en) und Schutzschaumstoff(en) zurück, um die Sicherheit der Sendung zu gewährleisten;
  • Wir akzeptieren keine Rücksendung von Artikeln nach dem Öffnen (außer bei Problemen mit dem Produkt, bei denen es an unser Geschäft geschickt werden sollte, um Qualitätstests durchzuführen);
  • Alle Artikel werden beim Eintreffen von unserer Qualitätskontrolle geprüft und nur solche zur Rücksendung angenommen, die die Rücksendebedingungen einhalten, andernfalls werden sie an den Empfänger zurückgeschickt.
  • Bei Bruch während des Transports, der auf schlechte Verpackungsbedingungen zurückzuführen ist, gehen die Kosten zu Lasten des Kunden.
  • Wenn Sie beschädigte Artikel oder Artikel mit Qualitätsproblemen erhalten haben, veranlassen wir die Abholung an dem Ort, den Sie uns mitteilen, in der gleichen Gegend wie die ursprüngliche Bestellung, ohne Kosten für den Verbraucher.
  • Wir, BPMG - Drinks and Consulting LDA, behalten uns das Recht vor, Artikel, die diesen Bedingungen nicht entsprechen, nicht zu akzeptieren.

Die Rückerstattung erfolgt erst nach Überprüfung des Zustands des Produkts.

Um den Rückerstattungsprozess zu beschleunigen, erfolgt die Rückerstattung bei Beträgen, die per Kreditkarte (Stripe-Vermittlung) bezahlt wurden, auf das gleiche Zahlungsmittel. Bei Beträgen, die per Geldautomat ohne Angabe der NIB/IBAN gezahlt wurden, erfolgt die Erstattung auf die vom Verbraucher später angegebene NIB/IBAN.

Sollte der Verbraucher eine andere Form der Rückerstattung wünschen, muss er sich innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum, an dem unser Team über die Entscheidung zur Vertragsbeendigung informiert wurde, an unseren Kundendienst wenden.

Einschlägige Informationen:

Wenn sich Ihre Bestellung bei Erhalt nicht in einwandfreiem Zustand befindet, müssen Sie sie sofort an den Spediteur zurückgeben, damit der Prozess der Wiederherstellung eingeleitet werden kann.

Der Verbraucher kann sich an eine der Einrichtungen zur alternativen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten wenden, deren Name, Kontaktdaten und Internetadressen auf der Liste der Einrichtungen stehen, die bei der Verbraucherdirektion hinterlegt ist.